Sie wollen bei Google nach oben gelangen ? Egal ob Sie einen Online-Shop oder eine Unternehmenswebseite betreiben. Sie wollen Kunden und Aufträge gewinnen – also schlichtweg mehr Erfolg für Ihr Unternehmen erzielen? Das wollen wir auch! KHAN CONSULT bringt Sie bei Google auf Top Positionen – und hält diese.

SEO – Instrument im Internetmarketing

Suchmaschinen Optimierung, auch SEO (Search Engine Optimization) genannt, ist heute ein wichtiger Baustein im Rahmen des Internetmarketings. Denn was nützt Ihnen die schönste Internetseite, wenn sie im World Wide Web nicht gefunden wird?
Eine gut aufgebaute Website mit interessanten Inhalten und guten Angeboten für die Besucherinnen und Besucher ist nichts ohne eine abgestimmte Suchmaschinen Optimierung. Bereits bei der Planung eines Internetauftrittes muss das Thema SEO berücksichtigt werden.
Für das komplexe Thema der Suchmaschinenoptimierung haben wir – KHAN CONSULT – auf dieser speziellen Website ausführliche Information zum Thema SEO für Sie zusammengestellt.

Auf dieser Webseite finden Sie viele SEO-Tipps, die Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Ranking bei Google verbessern.

Aber was bringt das für Sie?

• Sie erlangen mehr Traffic (mehr Besucher auf Ihrer Webseite).
• Sie bekommen mehr potenzielle Kunden.
• Sie sind Ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus.

Die Qualität, Nachhaltigkeit und Kompetenz, die Sie suchen, finden Sie bei uns. Es ist uns sehr wichtig, Ihnen einen transparenten Überblick über die Thematik zu geben und Ihnen zu zeigen, was wir für Sie machen. Nutzen Sie unsere SEO-Workshops, die wir individuell auf Ihr Unternehmen zuschneiden. Wir nehmen Sie an der Hand und führen Sie zum Erfolg.

SEO – ein wenig Allgemeines

Traditionelle Werbeformen wie Printmedien, Radio- oder TV-Werbung und Mailings sprechen Ihre Kunden an, um Bedürfnisse zu wecken. Die Streuwirkung ist hoch, da Sie nicht wissen, ob der Kunde daran interessiert ist.
Der Kunde im Internet hat dagegen genaue Vorstellung von Produkten oder Leistungen. Um diese zu finden benutzt der Kunde die gängigen Suchmaschinen. Das Interesse auf Seiten der Kunden ist also bereits vorhanden, er muss jetzt nur noch das passende Angebot finden. Über 90% aller Suchanfragen im Internet werden über Google abgewickelt. Je weiter Sie mit Ihren Angeboten vorne liegen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der potentielle Kunde mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Jetzt liegt es bei Ihnen, wie präsent Sie im Internet sind. Sie können Ihren Internetauftritt selbst für Suchmaschinen optimieren oder uns den Auftrag dazu erteilen. Die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website ist der erste Schritt zu einem effizienten Online-Marketing.

Die Suchmaschinen verfahren nach mathematischen Mustern (Algorithmen), um Informationen zusammen zu stellen. Darüber muss man sich bei der Gestaltung der Seite und des Inhaltes bewusst sein.
Eine Abstimmung Ihrer Internetseite auf die Anforderungen der Suchmaschinen sollte nicht im Vordergrund stehen aber mit berücksichtigt werden. Wichtig ist auch guter, einmaliger Inhalt (Content), der die Besucher fesselt!
Nur so bekommt Ihr Internetauftritt eine hohe Wertung und damit eine gute Platzierung bei den Suchergebnissen. Die Beachtung weniger Punkte kann schon zur Verbesserung Ihres Rankins führen.
Bei der Suchmaschinenoptimierung wird nach einer Onpage-und einer Offpage-Optimierung unterschieden.
Onpage-Optimierung (Onsite-Optimierung)
Die Onpage-Optimierung umfasst alle Tätigkeiten, die sich mit dem Inhalt und der technischen Ausführung Ihrer Internetseite befassen. Wesentliche Punkte sind die Auswahl der URL, die Seitenstruktur, die Title-Tags und die Seitenbeschreibungen, H1 und H2 Überschriften sowie eine entsprechende Keyworddichte in Verbindung mit den Inhalten der Seite.
Offpage-Optimierung (Offsite-Optimierung)
Bei der Offpage-Optimierung geht es überwiegend um den Aufbau einer Linkstruktur mit anderen Websites die thematisch zu Ihrem Internetauftritt passen. Die verlinkten Internetseiten sollten dabei neben einem guten Ranking bei den Suchmaschinen interessante Inhalte aufweisen. Je mehr passende Websites auf Ihre Seite verlinken, desto eher gilt Ihre Seite als relevante Quelle in Ihrem Bereich. Die Vernetzung mit socialen Netzwerken (Google+, Facebook, Xing etc.) fällt ebenfalls unter den Begriff der Offpage-Optimierung.

Mobile Version wichtig für die SEO Optimierung

Die Zugriffe auf Webseiten via iPhone, iPad und Andorid Systemen nehmen immer weiter zu. Viele Webseiten weisen mittlerweile weit mehr als 50 Prozent mobiler Aufrufe auf.
Durch das „Mobile-friendly“-Label, welches allerdings nur auf mobilen Geräten bei den Suchergebnissen angezeigt wird, möchte Google das beste Ergebnis zu der jeweiligen Suchanfrage liefern. Das Label „Mobile-friendly“ wird direkt unter der URL eingeblendet. Hierdurch werden die Klickraten auf Suchtreffer effektiv beeinflusst. ähnlich wie den Autoren Bildern, die Google aufgrund der „Kannibaliserung“ mit AdWords Displays wieder abgestellt hat.
Aus SEO Sicht gilt es nun, auch vernünftige mobile Versionen der Webseite anzubieten. Optimierte Seiten ranken besser als solche, die von Google nicht als „Mobile-friendly“ eingestuft werden. um zu prüfen, ob die Anforderungen genügen, um als solche ausgegegben zu werden, hat Google ein spezielles Tool veröffentlicht.

 

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Zuerst Content, dann das Produkt. Kann das gut gehen? Ja! Wer heute seine Produkte erfolgreich vermarkten möchte, kommt um gute Inhalte, guten Content nicht herum.

 

 

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